Leonding 2019

Sieg für Kapeller in Leonding

Bei traumhaftem Frühlingswetter wurde am Sonntag traditionell die Rennradsaison beim Eröffnungsrennen in Leonding eröffnet.

Neuzugang Hannes Kapeller trat im Starterfeld der Amateure in die Pedale. Gemeinsam mit den Junioren galt es 86,4 wellige Kilometer zu bewältigen. Von Beginn an schlug das rund 140 Mann starke Fahrerfeld ein hohes Tempo an.

Nach zahlreichen Ausreißversuchen konnte sich ein Juniorenfahrer bereits nach der ersten Runde allein vom Feld absetzen. Nach der zweiten Zieldurchfahrt gelang es zwei weiteren Juniorenfahrern sich vom Feld abzusetzen. Hannes war bei dieser Attacke ebenfalls dabei. Die Zusammenarbeit in der Gruppe funktionierte sehr gut und so konnte schnell ein kleiner Vorsprung von 1 Minute herausgefahren, und der bis dahin in Führung liegende Junior eingeholt werden. In der letzten Runde verkleinerte sich die Spitzengruppe auf drei Mann.

Foto: Walter Andre

Im finalen Schlussanstieg konnte Hannes das Tempo der 2 Junioren nicht mehr mitgehen. Dennoch konnte er einen kleinen Vorsprung bis ins Ziel verteidigen und sich den ersten Sieg in der Amateurklasse für das Team der Union Sporthütte holen.

Foto: Walter Andre