Hungerburg Classic 2019

Am Samstag, 27.04.2019 stand das traditionelle “Hungerburg Classic” Rennen auf dem Programm. Mit sechs unserer Fahrer aus dem Rennteam war die Union-Sporthütte.at sehr stark vertreten.

Auf altbewährter Strecke, galt es 3,5 km und ca. 250 hm zu überwinden. Also eine kurz und knackige Angelegenheit 🙂

Bei den Amateuren stellten sich Hannes, Roland, Gabriel, Sandro und Alex, der leider gesundheitlich angeschlagen war, der Herausforderung.

Die erste Hälfte der Strecke war von mehreren erfolglosen Attacken unterschiedlicher Fahrer geprägt. Anfangs konnte sich das Feld noch mehr oder weniger geschlossen zusammen halten, zog sich schließlich aber in die Länge. Auf dem letzten Kilometer versuchte Hannes ebenfalls sein Glück, 4-5 Fahrer konnten folgen. Unter ihnen auch Roland. Allen voran der spätere Sieger, Christian Wildauer, der kurz nach der 500m Marke den entscheidenden Angriff setzte. Im Sprint um den 2. Platz konnte sich Hannes mit einer starken Leistung durchsetzen. Mit dem 4. Rang bewies Roland einmal mehr, seine bergauffahr Qualitäten. Es folgten Alex als 9., Gabriel als 11. und Sandro als 12.

Thomas startete in der Kategorie “Sportklasse”.

Gleich von Anfang an wurde vom späteren Sieger Christian Schmitt ein konstant hohes Tempo angeschlagen, welches das Feld relative schnell in die Länge zog. Nach Halbzeit konnten nur mehr Rubisoier Daniel und Thomas folgen. Bei der 500m Marke musste Rubisoier abreisen lassen, Thomas konnte mit etwas Abstand folgen und sicherte sich den 2. Rang.

Obwohl es für die meisten von uns die ersten Rennkilometer 2019 waren, kann man mannschaftlich sehr zufrieden sein und zuversichtlich auf die bevorstehenden Events blicken.