Kühtai Bergkaiser

Heute nahmen Stabi, Naggi, Tom und James und Clubmitglied Roland “Speedi” Schmid beim Kühtaier Bergkaiser teil. Das Starterfeld war diesmal eher klein und fein. Leider werden es immer weniger Starter, doch knappe 100 waren auch heuer mit dabei. Leichter wird das Renner aber dennoch nicht. Gestartet wurde in Innsbruck beim Landestheater und es wurde neutralisiert bis Kematen gefahren.
Nach der Startfreigabe in Kematen wurde gleich ordentlich Gas gegeben, allen voran bestimmte der Deutsche Hofmann das Tempo und vor der “Mauer” in Gries waren nur mehr knappe 20 Mann vorne dabei. Mit dabei waren Naggi, Speedi und Stabi. Dicht dahinter Tom und James. Im Anstieg konnten sich dann ca. 10 Mann von unseren Schützlingen absetzen. Doch Naggi und Speedi fuhren heute ein sehr gutes Rennen und konnten gemeinsam ein paar Plätze gutmachen und kamen fast zeitgleich als 7. und 9. ins Ziel, in der Klasse wurden es Platz 2 und 3.
Tom wurde 7. und James 5. in ihrer Klasse. Stabi hatte leider nicht sein bestes Wochenende und kam etwas dahinter ins Ziel, aber bis zum Ötzi kommt die Form bestimmt wieder.

Herzliche Gratulation und Danke an Günter Schlatter für die Betreuung, was nicht selbstverständlich ist bei so einem traumhaften Sommertag