Hinterhorn Alm Challenge 12.7.19

Am Freitagabend stand wieder einmal der Klassiker auf die Hinterhorn Alm statt. Mit dabei unsere Teamfahrer Speedi und Naggi und unsere fleißigen Clubmitglieder James und Andi Hairer. Die Strecke hat es mit 6,1 km und 622 hm in sich.

Nachdem es den ganzen Tag regnete trocknete die Straße pünktlich zum Aufwärmen auf. Einige ließen sich dennoch von dem ungemütlichen Wetter abschrecken und so fanden sich nur ca. 50 Rennfahrer am Start, an der Qualität des Fahrerfeldes mangelte es jedoch nicht.

Zu Beginn drückten gleich einige Fahrer, unter ihnen auch unser Bergfloh James, kräftig in die Pedale und legten einen Schnellstart hin. Speedi und Naggi ließen sich nicht mitreißen und folgten an 6. und 7. Stelle.

Die ersten Schnellstarter konnten gleich gestellt werden, während sich Schmitt und James absetzen konnten.

Nach 2/3 der Strecke konnten sich Speedi und Naggi von ihren Verfolgern absetzen und versuchten sich an die zwei Verfolger heran zu kämpfen. Speedi schaffte 500m vor dem Ziel den Anschluss konnte jedoch nach einer neuerlichen Tempoverschärfung nicht mithalten. Unser James kämpfte bis zum Schluss und wurde hervorragender 2., Speedi 6. und Naggi 7.

Auch unser Clubmitglied Andi fuhr wieder ein starkes Rennen und erreichte eine Topplatzierung in seiner Altersklasse.