Thaurer Alm Rennen 21.9.19

Am Samstag starteten unsere Teamfahrer Speedi und Naggi beim Thaurer Alm Mountainbikerennen. Dieses Rennen wird nun schon das 25. mal in Serie veranstaltet und begeistert immer um die 100 Teilnehmer und viele Zuschauer am Streckenrand. Legendär ist natürlich das Kuchenbuffet und die After Race Party.

Aber zuerst gilt es sich die 7,3 km und 850 hm hoch zu quälen. Gleich zu Beginn wurde ein sehr hohes Tempo angeschlagen und die zwei Favoriten Natale und Haas konnten sich absetzen. Dahinter nahm Naggi top motiviert bei seinem Heimrennen die Verfolgung mit 5 weiteren im Schlepptau auf. Eine Gruppe dahinter kämpfte Speedi um den Anschluss. Auf halber Strecke konnten sich dann 3 Fahrer langsam von Naggi absetzen

Im letzten und steilsten Drittel der Strecke kam Naggi wieder auf Sichtweite an 2 Fahrern heran. Mit großartiger Unterstützung der Zuschauer versuchte Naggi noch einmal alles, jedoch fehlten ihm diesmal die nötigen Körner und so wurde es der 6. Gesamtrang.

Speedi konnte sich seine Kräfte wieder einmal super einteilen und fuhr unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer als 11. über die Ziellinie.

Nachdem der Puls im Ziel wieder normale Werte erreichte, wurden die Speicher beim Kuchenbuffet und Flüssignahrung wieder aufgefüllt.

Die anschließende „Nachbesprechung“ dauerte wieder einmal ein bisschen länger! Es sei nur so viel verraten, für manche wurde es dunkel und für manche schon wieder hell!

Ergebnisse und Fotos auf der Hompage des WSV Thaur