SUPER GIRO DOLOMITI

Sonntag 11.06.17 und der Wecker läutet heute bereits um 04:30 für einige unserer verrückten Clubmitglieder.
Das bevorstehende Programm: SUPER GIRO DOLOMITI mit ca. 232km und 5300HM.
Wettervorhersage: es wird heiß!
Also genau das was sich unsere Fahrer Carina Rudigier, Marco Zeiler, Patrick Lechner, Derek Cornelissen, Andreas Hairer und Daniel Pechtl vorgestellt hatten.
Pünktlich um 06:30 dann der Startschuss und das Abenteuer beginnt.
Zuerst über den recht flachen Gailbergsattel runter nach Kötschach. Mit gutem Tempo über den Plöckenpass, in der ersten Gruppe mit dabei Marco und Dani.
Von Paluzza zuerst recht steil über Ligusella und weiter auf den sehr steilen Lanzenpass. In der ersten Gruppe mit dabei noch immer unser Teamfahrer Daniel auf Verfolgungsjagd auf den Ötztaler Sieger Bernd Hornetz vom Team Corratec.
Die Verfolgergruppe immer leicht blockiert von 3 weiteren Corratec Fahrern, die alles daran setzten, Ihren Favoriten einen möglichst großen Vorsprung heraus fahren zu lassen.
In der Verfolgergruppe bekannte Namen wie der Vorjahressieger Markus Feyrer, Daniel Rubisoier und Thomas Gschnitzer, dem diesjährigen Transalppartner von Daniel.
Die Abfahrt vom Lanzen wurde ebenfalls wieder Vollgas gefahren und Daniel zusammen mit Thomas mussten etwas abreißen lassen, konnten jedoch gemeinsam wieder auf die Gruppe aufschließen.
Dann der nächste Pass, wieder knapp 1000Hm rauf auf den Lanzen. Dieser ist eher flach und daher auch gut zu fahren.
Leider musste an dieser Stelle unser Fahrer Marco das Rennen beenden. Starke Krämpfe machten es ihm unmöglich das Rennen fortzusetzen.
Dennoch eine beachtliche Leistung bis zu diesem Zeitpunkt!!
Derek und Patrick fuhren dann ab dem Flachstück, nach dem Nassfeldpass, ihr Rennen gemeinsam zu Ende.
Leider wurde in der Gruppe von Daniel im flachen Teil sehr viel gebummelt und es wollte keiner so recht Tempo machen.
Thomas Gschnitzer hatte dann genug davon und fuhr der Gruppe einige Kilometer davon, erst als das Team Corratec die Gefahr erkannte, wurde das Tempo wieder erhöht bis Thomas wieder gestellt wurde.
In den Anstiegen ins Lesachtal dann immer wieder Ausreißversuche der einzelnen Fahrer, die jedoch immer wieder von den 2 Corratec Fahrern kompensiert wurden.
In Obertilliach dann wieder einige Attacken, dieses mal jedoch seitens der Teamkollegen von Hornetz Bernd. Glücklicherweise konnten die 2 am Kartitscher Sattel wieder eingeholt werden.
Im flachen Teil bis Lienz dann wieder eine erfolgreiche Attacke des Corratec Teams und Daniel nahm zusammen mit den noch verbliebenen 4 Fahrern die Verfolgung auf. Erst kurz vor Lienz konnte der Ausreißer eingeholt werden. Im Zielsprint schaffte es Daniel dann noch als 2ter der Verfolgergruppe über die Ziellinie.
Leider musste auch Andi Hairer, der Carina an dem Tag begleiten sollte, das Rennen im Lesachtal beenden.
Die Hitze machte ihm einfach zu sehr zu schaffen. Dennoch eine beachtliche Leistung.
Ein tolles Rennen fuhr an diesem Tag aber auch unsere Marathondame Carina, sie hatte leider etwas Pech mit den Gruppen in den Flachstücken und musste mehr oder weniger alles alleine fahren.
Unter diesen Umständen ist diese Leistung und der 5te Gesamtrang bei den Damen besonders erwähnenswert!
RESPEKT