Kühtai Bergkaiser 11.8.19

Heute tanzte unser Rennteam auf zwei Hochzeiten, die Bergfahrer Speedi, Xandi, Sandro, Gabriel, Naggi und James bei Kühtai Bergkaiser und die Marathonisti Hannes, Dani und Tom beim Highlander.

Das Teilnehmerfeld beim Kühtaier war wieder einmal stark besetzt und das Wetter perfekt. Nach der Startfreigabe in Kematen bestimmten Naggi, Xandi und Wildauer Daniel das Tempo, welches sehr hoch gehalten wurde. Naggi versuchte sich immer wieder mit Attacken vom Feld abzusetzen, was ihm aber nicht gelang, jedoch war es somit sehr anstrengend für alle Teilnehmer und so waren von den 130 Startern in Gries keine 20 mehr übrig. Speedi und James konnte sich in der Grieser Steigung in der Spitzengruppe halten und dicht dahinter kämpften Naggi und Xandi um den Anschluss. Dahinter folgten Sandro und Gabriel.

In St. Sigmund konnte sich Naggi wieder erholen und bekam die berühmte zweite Luft und kam noch bis auf 30 Sekunden an die Spitzengruppe heran und wurde noch 10. Gesamt und 5. in der Klasse, dicht dahinter folgte Xandi, welcher rechtzeitig zum Ötzi in Form kommt, gefolgt vonJames, Gabriel und Sandro. Speedi lieferte wieder einmal eine super Leistung ab und fuhr als Gesamt 7. und Klassen 3.
James konnte seine Klasse gewinnen.
Gratuliere super Leistung vom ganzen Team