Kirschblütenrennen 8.4.18

Heute starteten unsere Rennfahrer beim wahrscheinlich bestbesetztem Amateurrennen in Österreich, dem Kirschblütenrennen in Wels.
Leider sind solche Straßenrennen immer sehr gefährlich und nach 15 Minuten gab es einen schweren Unfall. Stabi war zu diesem Zeitpunkt weiter vorne in der Gruppe und bekam nichts mit. Naggi hatte Glück und fuhr in “Peter Sagan Manier” über ein Rad drüber und kam Gott sei Dank nicht zu Sturz.

Danach wurde auf den zwei Bergwertungen wie üblich ausgesiebt. Naggi konnte sich noch mit einer kleinen Gruppe an die erste Gruppe heran kämpfen. Stabi hatte heute leider keine guten Beine und musste das Rennen auch aufgrund einer unter der Woche erlittenen Augenverletzung vorzeitig beenden.

In der zweiten Runde wurde dann noch schneller über die zwei Hügel gefahren und Naggi konnte leider nicht mehr mithalten. Danach fuhr er eine ganze Runde zu zweit, bis sie von einer kleinen Gruppe 10 km vor dem Ziel eingeholt wurden und mit dieser ins Ziel fuhren. Den Zielsprint setzte unser “Sprinter” Naggi leider zu früh an und wurde eingeholt!
Alles in Allem ein gutes Training und Hauptsache sturzfrei!
Gratuliere und gute Besserung an Stabi und Danke an Stabis bessere Hälfte und Günter für die Betreuung!