Kaunertaler Gletscherkaiser XXL

Am Sonntag fand zum zweiten Mal der Kaunertaler Gletscherkaiser XXL statt. Am Start der selektiven 120 km und 4000 Höhenmeter umfassenden Strecke standen die Teamfahrer Speedy, Sandro, Gabriel, Xandi, Hannes sowie James.

Gestartet wurde um 07:00 in Feichten bei feuchten Straßenverhältnissen. Von Anfang an wurde ein hohes Tempo angeschlagen. In der Abfahrt vom Piller konnte sich Hannes absetzen und den bis dahin Führenden einholen. James kam in der Abfahrt vom Piller leider zu Sturz. Glücklicherweise endete der Abflug glimpflich und er konnte das Rennen erfolgreichen fortsetzen und schaffte es in einer tollen Zeit ins Ziel.

Im Anstieg von Fließ auf den Piller musste Hannes seinen Fluchtgefährten ziehen lassen. Xandi musste sich mit einem gerissenen Schaltseil sowohl über den Piller als auch hoch zum Kaunertaler Gletscher quälen, umso beachtlicher sein finishen in dieser Zeit. Speedy konnte eine tolle Performance abliefern und einmal mehr seine Qualitäten am Berg ausspielen. Gabriel und Sandro konnten sich ihre Kräfte optimal einteilen und lieferten jeweils ein persönlich zufriedenstellendes Ergebnis.