Internationaler Dreisesselbergpreis in Bayern

Am Feiertag nahmen unsere Teamfahrer Marc Obkircher und Thomas Nagiller mit dem  Nationalteam der österreichischen Polizei bei dem internationalen Dreisessel Bergpreis in Bayern teil. Das Teilnehmerfeld mit ca. 140 Startern war wie erwartet sehr stark besetzt.

 

Die ersten 5 km war flach und es setzten sich auch gleich zwei Fahrer ab, um die Sprintwertung zu gewinnen, mit Peter Pichler auch einer vom Polizeiteam. Nachdem sich das Polizeiteam die Sprintwertung sicherte, ging es etwas hektisch weiter bis zum Beginn des ca. 7 km langen Anstiegs. Ab hier wurde sehr taktisch gefahren und es 3 km vor dem Ziel setzte sich eine Gruppe ab. Naggi verlor kurz den Anschluss, konnte sich jedoch wieder an die Spitzengruppe kämpfen. Einer neuerlichen Attacke aus der Gruppe konnte Naggi nicht mehr folgen und ließ sich zurückfallen, in die nächste Gruppe, wo sich auch Marc aufhielt.

Auf den letzten 500m versuchten sich Naggi und Marc noch einmal abzusetzen, was zunächst auch gelang, doch im extrem steilen letzten Abschnitt wurden sie noch von 2-3 Fahrern überholt.

 

Naggi wurde Gesamt 12. und 3. in der Klasse, Marc 13. Gesamt und 9. in der Klasse. Die Teamwertung konnte sich das Polizeiteam knapp sichern.

 

Euer Schreiberling