Imster Radmarathon 19.5.19

Mit insgesamt 12 Fahrer aus den Reihen unsers Clubs, waren wir am vergangenen Sonntag beim Imster Radmarathon wieder stark vertreten.

Bei angenehmen Radlertemperaturen, aber noch nasser Straße vom Regen in der Nacht, ging’s um 7:30 Uhr auf die Strecke.

Gleich nach dem Start, gab’s leider im, wie am Anfang immer recht nervösen Feld, einen Sturz. Von uns war glücklicherweise niemand darin verwickelt. Wir hoffen, dass es allen Beteiligten gut geht.

Ca. 2,5 km nach dem Start konnten sich Hannes und Thomas mit einer relativ spontanen Aktion vom Feld absetzten. Da es noch sehr früh für einen Ausreißversuch war, nahm niemand er Mitfavoriten die Verfolgung auf.

Hinten in der Verfolgergruppe versuchten die Teamkollegen indes das Tempo der zu drosseln, um die Ausreißer bestmöglich zu unterstützen. Dies gelang ihnen hervorragend, sodass sie ihren Vorsprung stetig vergrößern konnten. Perfektes Teamwork!

Über Holzleiten, Mieminger Plateau, durch Telfs bis nach Haiming konnten die beiden, trotz Gegenwind, gut 3 min. auf die erste Verfolgergruppe herausfahren. In diesem langen Streckenabschnitt wusste Hannes bereits, dass der nicht Richtung Haimingerberg fahren würde und unterstützte Thomas in vorbildlicher Weise. Am Kreisverkehr in Haiming teilten sich die Wege: Thomas bog links ab, Richtung Sattele, Hannes blieb im Inntal unten.

Für Thomas überraschend, wurde er erst bei der Area 47 von einer 3er-Gruppe, mit Lipowitz Florian, Spögler Michael und Kirchmair Stefan gestellt. Wenig später, kurz vor Wald, konnten sich Lipowitz und Spögler leicht von Thomas und Stefan Kirchmair absetzen.

Daniel befand sich in der 2. Verfolgergruppe. Im Anstieg Richtung Jerzens versuchte er das Tempo hoch zu halten, um die Gruppe zu verkleinern, bis ihm schließlich zusammen mit Martin Weiss die Flucht nach vorne gelang.

Thomas erreichte, zusammen mit Kirchmair das Ziel und konnte den Imster als Gesamt 4. und damit als 2. in seiner Altersklasse beenden.

Wenig später folgte Daniel als ausgezeichneter Gesamt 5. und 3. der Altersklasse.

Eine ausgezeichnete Leistung lieferte auch James Latimer, der den Marathon mit einem Sieg in seiner Altersklasse abschließen konnte.

Gratulation auch an alle anderen Clubmitglieder zu den tollen Leistungen.

Wir sind schon sehr gespannt, war uns bei den nächsten Bewerben erwarten wird.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Betreuer entlang der Strecke, die ihren freien Sonntag für uns opfern!

Und nicht vergessen: unser Bergrennen Ötzt – Haiminger Sattele findet am 07.06.19 statt!

Hier die Ergebnisse zum nachlesen:

http://www.mall-nauders.at/imst-radmarathon/results/2019/