Hinterhorn Alm Challenge 14.7.17

Heute nahmen Stefan, Gabriel, Marc, James und Naggi vom Rennteam und Clubmitglied Armin Mair bei dem prestigträchtigen Bergpreis auf die Hinterhorn Alm teil.

Pünktlich zum Start um 19:00 Uhr zeigte sich der Wettergott mit den rund 60 Teilnehmern gnädig und ließ den Regen kurz pausieren. Und so stand einem Spektakel auf das „Alp d´Huez Tirols“ mit 6,1 km und 622 hm nichts mehr im Wege.

Gleich vom Start weg gaben unsere Jungs James und Naggi das Tempo vor und versuchten es von Anfang an schwer zu machen. Nach einem Kilometer konnte jedoch der Favorit Lucas Schwarz vom Tirol Team davonziehen und die Gruppe mit James, Naggi, Natale und  Wildauer konnte nicht folgen. Einzig der junge Thanner versuchte sein Glück. Dahinter kämpften Gabriel, Stefan und Marc in einer größeren Gruppe.

Naggi büßte dann das hohe Anfangstempo und konnte nicht mehr mit der Verfolgergruppe mithalten. Doch James hatte an diesem Tag super Beine und hielt die Fahne der Union-Sporthütte hoch. Er konnte als 4. in einer super Zeit von 24:51 min die Ziellinie überqueren. Als 6. folgte dann Naggi mit 25:17, Stefan als 11. mit 27:12, Gabriel als 13. mit 27:21, Marc als 16. mit 28:23. und Armin als 28. mit 30:18!

Im Ziel wurden unsere Jungs dann bei einem leckeren Kuchenbuffet verköstigt und in der Alm wurde anschließend noch bis zur Siegerehrung gequatscht, gegessen und getrunken!

Danke an den Verein RC Arbö Bikepalast Tirol für das super organisierte Rennen! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Hier die Ergebnisse