Halltalexpress 16.6.19

Am Sonntag nahm unser Teamfahrer Naggi bei seinem Heimrennen in Absam teil, dem Halltalexpress. Dieser Teambewerb besteht aus einem Mountainbike und Läufer, wobei beide die selber Strecke vom Halltaleingang bis zu den Herrenhäusern bewältigen müssen. Die Strecke hat es mit seinen 5,2 km und 680 hm in sich, mit max. 32% Steigung!

Das Rennen war heuer bei den Radfahrern und bei den Läufer wieder einmal richtig stark besetzt und es wurde gleich von Anfang an Gas gegeben. Naggi kennt die Strecke sehr gut und hielt sich anfangs etwas zurück. Im Laufe des Rennens konnte er dann einige Plätze gutmachen.

Schlussendlich fuhr Naggi als Gesamt 5. über die Ziellinie mit einer Zeit von 28:49 min und sein Läufer der deutsche Staatsmeister im 50km Lauf Marcel Bräutigam als 3. mit 29:07.
Mit einer Gesamtzeit von 57:56 min konnten sie die Klasse gewinnen und waren auch das schnellste Team Gesamt.
Gratulation auch an unseren ehemaligen langjährigen Teamfaher Thomas Recheis der nach seinen Flitterwochen in seiner Bombenzeit von 28:34 unter Beweis stellte, dass er es immer noch draufhat.

Vielen Dank noch Heinz Lutz von Sport Lutz in Hall, der Biker und Läufer vermittelte und diese bestens betreute.
Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Verein Wildthing für die wie immer hervorragende Organisation.