Gampenpass Rennen

Am vergangenen Samstag (13.05.17) nahmen Daniel Pechtl und Marco Zeiler beim Bergennen auf den Gampenpass teil. Das Rennen zählt zu der Serie des Südtiroler Bergcups und war nun bereits die 2te Station nach dem Mendelrace, von welchem wir bereits ausführlich berichtet hatten. Von Lana aus galt es eine Strecke von ca. 18km und 1200Hm zu bewältigen. Unsere 2 Kletterer absolvierten diesen Berg in einer Zeit von ca. 53min mit einem Abstand von ca. 2,5min zu dem Tagesschnellsten, dem Italiener Andrea Zamboni. Die ersten 10min wurde ein sehr unrythmisches und hohes Rennen gefahren, wobei sich hier sehr schnell eine kleine Gruppe mit ca. 10 Mann herauslösen konnte.

 

 

Mit dabei auch unsere Teamfahrer Daniel, der trotz Erkältung eine tolle Leistung an diesem Tag abrufen konnte. Daniel nahm nach ca. 35min etwas an Tempo heraus und versuchte so gut es ging, seinen eigenen Rhythmus zu fahren, was ihm recht gab, da von vorne der ein oder andere Fahren wieder eingeholt werden konnte. Marco zeigte an diesem Tag ebenfalls, dass er ein richtiger Beißer ist und fuhr mit gerade einmal 3min 40sec hinter dem Tagesschnellsten über die Ziellinie!

Vielen Dank an die Familie von Daniel, welche ebenfalls am Streckenrand stand und die beiden kräftig anfeuerte!!!
Super, dass man ein Rennen auch mit einem Familienausflug verbinden kann