Engadin Radmarathon

Am Wochenende startete unser Rennteam, bis auf die verletzten Dani und Marco beim Engadiner Radmarathon in Zernez. Mit dabei war auch Clubmitglied Schöpf Dismas. Während die zwei Toms und James die Mission Titelverteidigung in der Teamwertung der kurzen Strecke in Angriff nahmen, kämpften Derek und Stabi auf der langen Strecke.

Naggi und Tom versuchten gleich zu Beginn sich vom Feld abzusetzen, was ihnen aber leider nicht gelang und so wurde bis auf eine kurze Unterbrechung in einer sehr großen Gruppe bis zum 2. Anstieg auf den Forcola di Livigno. Dort wurde das Tempo dann nochmals verschärft und keiner unserer Jungs konnte mitgehen. Auf den Berninapass war das Tempo wieder etwas normaler, doch die erste Gruppe war schon mal weg. Naggi und Stabi kamen mit der 2. Gruppe am Berninapass an, James, Tom und Derek in der 3. bzw. 4. Gruppe. Das leicht abfallende Tal bis nach Zernez wurde dann nicht sonderlich schnell gefahren und die Zusammenarbeit klappte nicht so wirklich der großen Gruppe und somit war das Rennen mehr oder weniger vorbei.

Naggi versuchte sich einen Km vor dem Ziel abzusetzen und noch in die Top 10 zu fahren, doch 400 vor dem Ziel wurde er eingeholt.

Tom hatte leider einen Patschen 10 km vor dem Ziel bei einer der zahlreichen Baustellen. James hatte leider auch nicht seinen besten Tag und Stabi muss auf der langen Strecke w.o. geben, weil er immer noch nicht ganz gesund ist.

Zu erwähnen ist jedoch die sehr gute Leistung von Derek der sich auf der langen Strecke den 40. Gesamtplatz erkämpfte. Gratuliere oder wie man in Holland sagt „gefeliciteerd”.