Dolomitenrundfahrt

Am Sonntag starteten unsere Teamfahrer James, Siggi, Gabriel und Stefan, sowie unser Clubmitglied Markus bei der 30. Dolomitenrundfahrt. Die Räder startbereit, Luft eingepumpt, Schuhe angezogen – aber wo ist mein Helm? – dachte sich Stefan. Zu Hause im Ötztal – recht weit entfernt von Osttirol. Kurze Zeit später und 100 Euro ärmer doch noch komplett am Start.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es gleich von Beginn an mit hohem Tempo durch das Drautal bis zum ersten Anstieg, dem Gailbergsattel. Auch übern den Gailbergsattel wurde, wohl auch aufgrund ein paar teilnehmender Profis, ein Höllentempo angeschlagen, deren Ziel es war, den Streckenrekord zu knacken. James konnte sich in der zweiten Gruppe halten und sogar auf die Spitze im Lesachtal wieder aufschließen. Stefan ignorierte seine brennenden Wadel und das Keuchen in der Lunge und konnte sich mit der nächsten Gruppe über den Berg retten. Richtung Obertilliach verschärfte die Gruppe von James wieder das Tempo und die Topfahrer konnten sich absetzen. James ließ nicht locker und kam als ausgezeichneter 4. seiner Klasse ins Ziel. Auch die restliche Truppe kämpfte sich trotz des stürmischen Gegenwindes tapfer über den Kartitschersattel nach Lienz. Stefan kam mit einer großen Verfolgergruppe, Gabriel, Markus und Siggi gleich darauf zufrieden ins Ziel und warteten gespannt auf die ersten des SuperGiroDolomiti.