Bergrennen Wiesing- Gramai Alm 28.6.19

Gestern nahmen unsere Teamfahrer Speedi und Naggi beim Bergrennen Wiesing- Gramaialm teil. Dieses Rennen fand im Rahmen der öst. Meisterschaft Berg der Elite statt und eigentlich sollte dort die Tiroler Meisterschaft Berg Amateure ausgetragen werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Am Start fanden sich leider sehr wenig Start, vermutlich ist eine Startzeit 17:00 Uhr unter der Woche nicht gerade ideal. Es gibt ja auch Amateure die arbeiten müssen!

Die stärksten Amateurfahrer um Hoffman, Wildauer jun. und sen. usw. ließen sich dieses Rennen vor der Haustüre doch nicht entgehen.

Es wurde gleich von Beginn an kräftig in die Pedale getreten und der steile Schafrichter Kasbach wurde seinem Namen gerecht. Dort konnte sich eine Gruppe mit 6 Amateuren und 2 Junioren absetzen, mit dabei unser Speedi. Naggi war doch noch ein bisschen müde und konnte die Gruppe nicht halten.

Am Weg Richtung Gramai Alm konnten sich dann Hoffman und Wildauer absetzen, dahinter kämpfte Speedi mit dem Rest um den Anschluss. Speedi und Wildauer sen. zogen den Rest dann bis zum Ziel.

Auf den letzten Metern verpasste Speedi leider den 3. Platz im Sprint.

Naggi konnte sich noch herankämpfen und fuhr als 6. über die Ziellinie.

Die Kulisse bei diesem Rennen und die Strecke war wirklich super, jedoch die Organisation eine Katastrophe. Der Verkehr wurde so gut wie gar nicht angehalten und es kam immer wieder zu brenzligen Situationen. Unser „Radsportland Tirol“ eben!

Ps: Auch Kritik muss manchmal sein!

Gratuliere Burschen