4. Kieferer Bike Day 29.4.18

Am Sonntag den 29 April nahm unser Teammitglied Pati beim 4. Kieferer Cross Country Bike Day in Kiefersfelden teil. Es galt 5 Runden mit bis zu 30° steilen Rampen zu absolvieren. Pati musste aus der    3. Startreihe starten, da die Startaufstellung der 1. und 2. Reihe anhand der Rangliste vom Isar-Cups 2018 erfolgte. Nach dem Start gings eine steile Rampe hinunter. Beim anschließenden ersten Anstieg konnte Pati sein Tempo fahren und einige Mitstreiter überhohlen. Mit einem Abstand von ca. 50m auf die 5 köpfige Spitze gings in die erste Abfahrt. Bergab hatte er seine Probleme da er großteils  des Trainings am Rennrad absolviert. Der Vorsprung zu den ersten 5 Fahreren wurde dadurch immer größer. Dieses Spiel bergauf Zeit gut machen und dann anschließend Bergab wieder zu verlieren zog sich die restlichen 4 Runden durch. Die Ziellinie überquerte Pati als gesamt 6. Seine Klasse konnte er mit einem Vorsprung von 21 Sekunden auf den 2 platzierten gewinnen. Für sein erstes Cross Country Rennen ein Top Ergebnis.

 

Hier die Ergebnisse