Tiroler Meisterschaft Berg

Heute nahmen Dani und Naggi vom Rennteam und Clubmitglied Stabi beim Bergrennen Weer teil.
Auf der Strecke von Weer bis nach Hausstatt zum Schilift über 12,9 km und ca. 800 hm wurde in den Lizenzklassen auch die Tiroler Meisterschaft ausgetragen.
Der Elitefahrer Brikic gab von Anfang an Vollgas und konnte sich gleich alleine absetzen.
Dahinter führte der Deutsche Hofmann die Gruppe mit einem brutalen Tempo den ersten Anstieg bis zum Flachstück. Dani und Naggi konnten mit Mühe mithalten. Das Flachstück wurde dann auch sehr zügig gefahren und keine weiteren Fahrer konnten mehr zur Spitzengruppe aufschließen.
Der steile Schlussanstieg mit ca. 400 verlangte unseren Jungs dann alles ab. Dani fightete bis zum Schluss um den zweiten Platz und Silber bei den Amateuren mit, musste sich jedoch auf den letzten 100 m geschlagen geben. Naggi fuhr mit einem kleinen Abstand dahinter und lieferte sich ein Duell bis zum Schluss mit einem Union Radteam Tirol Fahrer, musst jedoch auf den letzten 300 m locker lassen.
Dani erreichte den 3. Platz bei den Amateuren und somit Bronze bei der Tiroler Meisterschaft.
Naggi musste sich mit dem 4. und somit Blech zufrieden geben.
Unser verlorener Sohn Stabi konnte auch mit einer starken Leistung aufzeigen und seine Klasse gewinnen. Weiter so Stabi.

Gratuliere Jungs und Alles Gute für die letzten Rennen diese Saison