Österreichische Meisterschaft Einzelzeitfahren der Amateure

Am Sonntag fanden in Erpfendorf die österreichischen Meisterschaften der Amateure im Zeitfahren statt. So eine ÖM in der Nähe sollte man sich nicht entgehen lassen, dachte sich unser Naggi. Mit einer Topzeitfahrmaschine ausgestattet von unserem Hauptsponsor Sporthütte Fiegl wagte er sich in ein neues Abenteuer. Dieses begann leider schon vor dem Rennen, weil die UCI Regeln zur Einstellung des Zeitfahrrads ziemlich streng sind und für größere Menschen eher schwierig einzuhalten sind. Die Einstellungen am Rad dauerten somit viel länger als das Rennen selber.

Eine Viertelstunde vor Start wurde die Anspannung dann groß, weil das Rad gemessen wurde. Gott sei Dank konnten die Kontrolleure kein Maß beanstanden. Es wäre nicht das erste Mal, dass beim Zeitfahren jemand vor dem Start disqualifiziert wurde.

Ziemlich ungewohnt ging es dann mit dicken Gängen 11 km fast geradeaus bis zu einem kurzen Anstieg mit anschließender Wende. Zurück ging es dann mit leichtem Rückenwind.

Am Ende schaute der 22. Platz bei der österreichischen Meisterschaft heraus und der inoffizielle 1. Platz bei den Tiroler Meisterschaften, welche leider aufgrund der geringen Anzahl an Tirolern nicht ausgetragen wurde. Somit gab es leider keine Medaille.

Das Resümee dieses neuen Abenteuers für Naggi war sicherlich, dass man sich etwas früher um die Einstellung kümmern sollte und vielleicht auch ein paarmal auf dem Zeitfahrrad trainieren sollte! 😉

Alles in Allem eigentlich eine coole Sache, nächste Jahr wieder!

Euer Schreiberling