Kühtai Bergkaiser 13.7.17

Am Sonntag standen Siggi, Gabriel, James, Tom Recheis und Stefan vom Rennteam, sowie die beiden Clubmitglieder Riccardo Stabentheiner und Roland Schmid am Start des Küthai Bergkaiser von Innsbruck übers Sellraintal nach Küthai. Gleich zu Beginn wurde das Rennen von einem spektakulären Massensturz bei einer Baustelle überschattet, von dem unsere Fahrer Gott sei Dank verschont blieben – auf diesem Wege gute Besserung an die anderen! Der Fairness halber wartete das Feld wieder zusammen und rollte gemütlich Richtung Kematen – von da an ging es dann richtig zur Sache.

James und Tom konnten sich lange in der Spitzengruppe halten, aber zu unser aller Verblüffung war heute niemand vom Rennteam der Schnellste von uns, sonder Roland, unser Neuling! Er hielt sich Anfangs noch etwas zurück bis er dann den Turbo zündete und solo auf die Spitze aufschließen konnte. Congrats Roland – dein zweites Rennrad-Rennen und eine solch gewaltige Leistung! Ein gutes Beispiel dafür einfach mal drauf los fahren, den Kopf ausschalten und komme was wolle! Roland erreichte als gesamt 12. und 3. Klasse inmitten von namhaften und erfahrenen Bergspezialisten das Ziel. Gleich dahinter James 13. und Klasse 2. und Tom 14.. Auch der Rest der Truppe folgte und lieferten alle eine gelungene Generalprobe für den Ötztaler.

Wieder ein erfolgreiches Rennen mit zwei Podestplätzen für die Union-Sporthuette.at