Ischgl Ironbike 05.08.2017

Am Samstag starteten die drei Teamfahrer Siggi, Gabriel und Stefan, sowie die vier Clubmitglieder Haas Markus, Ehrensberger Christian, Murat Karapence und Thurnbichler Thomas beim Ironbike in Ischgl auf der mittleren Distanz über 48km, 2057Hm. Für viele das erste MTB-Rennen und da sollte man eigentlich die Tipps der Routiniers wahrnehmen! Doch klug wie unsere Mannen waren, ignorierte man diese gekonnt und startete rennradmäßig mit soviel Bar wie möglich 😊…schon bei der ersten Abfahrt bereuten sie es!

In den flacheren Passagen und bergauf schlugen sich alle tapfer, doch bei den Downhills fehlt einfach die Erfahrung und vor allem der Mut – da wäre sicherlich noch viel Zeit aufzuholen.

Für die Teamfahrer lief es ganz gut: Stefan 11., Siggi 15. beide Klasse Masters, Gabriel 20. Allgemein.

Als erfahrener Mountainbiker kam Christian nicht wirklich ins Rennen, trotzdem belegte er den 16. Platz Allgemein. Auch Markus hatte Pech mit zwei Platten und fuhr gemeinsam mit Thomas als 55.+56. ins Ziel. Gleich dahinter Murat als 68. Klasse Masters.

Tolles Event, super Organisation, gelungener Ausflug in die MTB-Szene und vielleich im nächsten Jahr wieder.