Halltalexpress 10.6.18

Gestern nahmen unser zwei Legionäre aus Absam wieder bei ihrem Heimrennen teil. Beim heuer schon zum 16. mal ausgetragenen Halltalexpress gilt es auf einer extrem steilen Strecke, bis zu 32 %, nach 5,2 km und 680 hm das Ziel bei den Herrenhäuser zu erreichen. Es handelt sich um einen Teambewerb aus Biker und Läufer und jeder muss die gesamte Strecke bezwingen. Um Punkt 10:35 Uhr starteten die ca. 70 Biker und immer an vorderster Front unsere zwei Toms. Kurz bevor es steil wurde verschärfte Naggi das Tempo und es konnten nur Tom Recheis und Christian Schmitt aus Vorarlberg folgen. Im  steilsten Streckenabschnitt, dem Bettelwurfeck mit 32 % konnte sich Schmitt von Tom absetzen. Von da an fuhr Schmitt alleine bis ins Ziel, gefolgt von Tom. Naggi kämpfte ein Stück dahinter um den 3. Platz. Bei St. Magdalena konnte sich Naggi von seinem Kontrahenten absetzen und fuhr als 3. mit einer Zeit von 29:01 min ins Ziel. Tom lieferte heute ein Topleistung ab und war zu diesem Zeitpunkt fast schon wieder erholt mit einer Zeit von 28:09 min.

Im Team belegte Naggi danke seines starken Laufpartners Martin Bader (2. Platz) den 1. Klassen- und 3. Gesamtrang. Tom erreichte mit seinem Laufpartner Flo Ebenbichler den 3. Klassenrang.

Anschließend wurde bei der Afterraceparty noch ein bisschen geplaudert und natürlich wurden auch die Elektrolytespeicher wieder aufgefüllt.

Vielen Dank an den Veranstalter Verein Wildthing aus Absam für dieses super organisierte Event und hoffentlich wird es den Halltalexpress noch lange geben!

Und natürlich herzliche Gratulation an TomTom

Hier gibts noch die Ergebnisse und Fotos